Über dieses Symbol gelangen Sie von jeder Seite aus auf das Hauptmenü und können sich so bequem durch die mobile Website navigieren.

OK

Seeger

Projekt wählen:

Aufbau einer Markenfamilie:

Vier Marken-Websites für einen der führenden Gesundheitsdienstleister Berlin-Brandenburgs.

Seeger Referenz Marken-Websites Bild 1 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 1
Seeger Referenz Marken-Websites Bild 2 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 2
Seeger Referenz Marken-Websites Bild 3 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 3
Seeger Referenz Marken-Websites Bild 4 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 4
Seeger Referenz Marken-Websites Bild 5 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 5
Seeger Referenz Marken-Websites Bild 6 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 6
Seeger Referenz Marken-Websites Bild 7 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 7
Seeger Referenz Marken-Websites Bild 8 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 8
Seeger Referenz Marken-Websites Bild 9 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 9
Seeger Referenz Marken-Websites Bild 10 Seeger Referenz Marken-Websites Bild 10
    Kunde
    Herausforderung
    Ergebnis

    Der Kunde.

    Seeger ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich Gesundheit in der Region Berlin und Brandenburg. Mit den Marken Seeger hilft, Seeger aktiv und Seeger med deckt das Unternehmen unterschiedliche Versorgungsbereiche ab.

    Seeger hilft ist als Zentrum Ihrer Gesundheit weit mehr als ein klassisches Sanitätshaus. In über 45 Filialen bietet es Kunden eine individuelle und indikationsgerechte Rundumversorgung – von der Anfertigung einer Prothese bis hin zum HomeCare Service.

    Mit Seeger aktiv wurde eine neue Art des Fachhandels für aktive und sportaffine Menschen geschaffen. Die Ideen: basierend auf der mehr als 70 jährigen Erfahrung aus dem medizinisch-orthopädischen Bereich möchte das Unternehmen sein Wissen nutzen, um neue Wege und Möglichkeiten für mehr Aktivität, Mobilität und Wohlbefinden zu erschließen.

    Seeger med ist die Eigenmarke für Bandagen und Hilfsmittel mit hohem medizinischen Anspruch, die in Zusammenarbeit mit namenhaften Herstellern entwickelt wurden. Pluspunkt Kunden: die Produkte sind zuzahlungsfrei erhältlich.

    Die Herausforderung.

    Das Unternehmen Seeger hat sich in den vergangenen Jahrzehnten von einem Sanitätshaus zu einem der führenden Gesundheitsdienstleister in Berlin und Brandenburg entwickelt. Das Angebot an Produkten und Dienstleistungen wurde zunehmend vielfältiger, so dass man sich entschied diese mit den Marken Seeger, Seeger hilft, Seeger aktiv und Seeger med voneinander abzugrenzen.

    ONDIGO wurde beauftragt den Aufbau der vier Marken in Form von Markenarchitektur, Markenpositionierung, Markenwerten und Digitaler Markenkommunikation zu begleiten.

    Das Ergebnis.

    In einem Markenstrategie-Workshop erarbeiteten wir gemeinsam mit dem Kunden Markenwerte und erste Ansätze zu den Markenpositionierungen. Auf Basis dieser Erkenntnisse empfahlen wir einen strategischen Ansatz zur Markenarchitektur und detaillierten die Positionierung jeder einzelnen Marke. Die entwickelten Markenpositionierungen wurden durch prägnante Claims verstärkt. Für die visuelle Differenzierungskraft definierten wir Corporate Design Elemente wie Farb- und Bilderwelten, die die Markenbotschaften optimal transportieren. Bei der kreativen Umsetzung der Marken wurde ein serienfähiges Konzept entwickelt, das sowohl in digitalen als auch analogen Medien zum Einsatz kommen kann. Im ersten Schritt realisierte ONDIGO vier Marken-Websites - von der Konzeption über das Screen-Design bis hin zur Programmierung.

    www.seeger-gesundheit.de

    Unsere Leistungen

    • Strategie-Workshop
    • Markenentwicklung
    • Markenarchitektur
    • Kommunikationsstrategie
    • Claim-Entwicklung
    • Corporate Design
    • Screen Design
    • Werbetext
    • HTML5/ CSS/ JavaScript-Entwicklung
    • TYPO3-Entwicklung