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Schützenhof

Veranstaltungsstarke Marke.

ONDIGO positioniert eine traditionelle Event-Location neu

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    Kunde
    Herausforderung
    Ergebnis

    Der Kunde.

    Der Schützenhof in Paderborn ist eine der größten Veranstaltungs-Locations seiner Region. Zentral und trotzdem grün gelegen, umgibt ihn eine ruhige, parkartige Landschaft.
    Er bietet Raum für Events aller Art – von familiären Feiern bis zu Messen und Konzerten. Fünf unterschiedlich große, kombinierbare Räumlichkeiten, überdies ein Außenbereich mit Restaurant bilden die Basis für sowohl private, als auch gewerbliche Kunden und professionelle Veranstalter. Zusätzliche Pluspunkte: hauseigene Gastronomie, Vollausstattung sowie professionelle Event-Planung und -Ausrichtung. Selbstverständlich, dass dort auch bekannte Künstler wie The Boss Hoss oder Jethro Tull auftreten.

    Die Herausforderung.

    Einhergehend mit der Modernisierung des Hauses möchte der Kunde die Marke Schützenhof Paderborn neu im Markt positionieren. Ziel: Die Schärfung der Wahrnehmung als städtisches Veranstaltungszentrum sowie die Implementierung einer neuen Online-Marketing-Strategie.

    Im technischen Kontext wünscht sich der Kunde einen optimierten Workflow für die Publikation des hauseigenen Veranstaltungsprogramms auf der Website. Damit sollte die zunehmende Frequentierung der Location Rechnung getragen werden.

    Das Ergebnis.

    In einem umfangreichen Brand-Storming analysierten wir Markenstrategie, Markenkommunikation, Mitbewerber und Marktbedingungen des Schützenhof Paderborn. Die Ergebnisse dienten als Grundlage für einen strategischen Markenworkshop, in dem wir gemeinsam mit dem Kunden Markenwerte, Differenziatoren sowie erste Ansätze zur Repositionierung erarbeiteten. Ergebnis: Der austauschbare Markenname „Schützenhof“ wird durch Aufnahme des Ortsbezugs „Paderborn“ einzigartig. Der Claim „Raum für Veranstaltungen“ zahlt prägnant auf die Positionierung ein. Das frische und zugleich zeitlose Logo unterstreicht die grüne Lage und die Vielgestaltigkeit der Location.

    Die Konzeption der Responsive-Website basiert auf unserem Use-Case getriebenen Beratungsmodell. Dieses ermöglichte es ONDIGO, Zielsetzung, Content-Module, Conversion-Element, Design und Responsive-Verhalten jeder Content-Seite strukturiert zu planen. Eine neu entwickelte Textsprache unterstützt die Repositionierung der Marke bis in die letzte Pore.

    Die Umsetzung der Website erfolgte mit unserem bewährten HMTL5/ CSS/TYPO3-Paket. Eine speziell programmierte TYPO3-Schnittstelle zum hauseigenen System „Bankettprofi“ ermöglicht es dem Kunden, das Veranstaltungs-Programm auf Basis eines In-House-Systems effizient zu aktualisieren. Eine weitere Schnittstelle stellt die Daten automatisch für den externen Veranstaltungskalender der Stadt Paderborn bereit. Best Practice für eine neue, starke Marke mit Tradition.

    Finden auch Sie mehr Raum für Ihre Veranstaltung: https://www.schuetzenhof.de