Über dieses Symbol gelangen Sie von jeder Seite aus auf das Hauptmenü und können sich so bequem durch die mobile Website navigieren.

OK

Campe Bildungszentrum Hannover

Suchmaschinen-Marketing, Landing-Pages, DisplayAds, Online-PR, Social Media:

Das Campe Bildungszentrum startet durch.

Campe Bildungszentrum Hannover Referenz Digital-Kampagne Bild 1 Campe Bildungszentrum Hannover Referenz Digital-Kampagne Bild 1
Campe Bildungszentrum Hannover Referenz Digital-Kampagne Bild 2 Campe Bildungszentrum Hannover Referenz Digital-Kampagne Bild 2
Campe Bildungszentrum Hannover Referenz Digital-Kampagne Bild 3 Campe Bildungszentrum Hannover Referenz Digital-Kampagne Bild 3
Campe Bildungszentrum Hannover Referenz Digital-Kampagne Bild 4 Campe Bildungszentrum Hannover Referenz Digital-Kampagne Bild 4
    Kunde
    Herausforderung
    Ergebnis

    Der Kunde.

    Mit dem Campe Bildungszentrum Hannover ist am Standort Expo-Plaza Hannover eine auf berufliche Weiterbildung spezialisierte Einrichtung entstanden. Diese zählt zur Klett Gruppe, Deutschlands führendem Bildungsunternehmen. Das Bildungsangebot umfasst Zertifikate, Fortbildungen und Lehrgänge für Menschen, die bereits im Berufsleben stehen.

    Die Herausforderung.

    Nachdem ONDIGO der Marke Campe Bildungszentrum Hannover im Jahr 2011 ins Leben verhalf, galt es nun im Rahmen der digitalen Markenführung mehr Relevanz für die Marke im regionalen Raum zu schaffen. Das Ziel: Die Bekanntheit der Marke sollte gesteigert und neue Studierende von deren Weiterbildungsangebot überzeugt werden. Die Maßnahmen sollten vornehmlich im digitalen Raum geschaltet, evaluiert und optimiert werden.

    Das Ergebnis.

    Mit dem aufmerksamen Kampagnen-Motto „Karrieresprung durch Weiterbildung“ realisierte ONDIGO eine digitale Kampagne deren Bestandteile (Suchmaschinen-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung, DisplayAds, Landing-Pages, Social Media und Online-PR) gezielt aufeinander abgestimmt wurden. So konnten wir Interdependenzen zwischen einzelnen Kampagnen-Bestandteilen (wie z.B. Suchmaschinen-Optimierung und Social Media) optimal berücksichtigen und das am Rande bemerkt sehr budgeteffizient.

    Die Kampagnendetails

    Für die Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords entwickelte ONDIGO Kampagnen-Struktur, Keywords, Kreative-Leitidee, Textanzeigen und Landing-Pages. Diese werden seit der Schaltung mittels Account Analyse und A/B Testing stetig ausgewertet und optimiert.

    Die DisplayAds wurden in 7 Standard-Formaten konzipiert und für die Schaltung in Google AdWords sowie auf weiteren Portalen entwickelt. Ein leicht modifiziertes Set kommt im Re-Marketing zum Einsatz.

    Besondere Aufmerksamkeit maßen wir der Konzeption der Landing-Pages bei. Die Herausforderungen: 1. Als primärer Kontaktpunkt mit der Marke müssen die LPs inhaltlich auf das zentrale Such-Anliegen der Interessenten abgestimmt sein. 2. Die inhaltliche Abstimmung der LPs muss mit Blick auf die Google AdWords Kampagne und den Qualitätsfaktor erfolgen. 3. Die LPs müssen Conversion-optimiert sein und den User zur Conversion animieren.

    In der Suchmaschinen-Optimierung konnten mit einer einfachen und ehrlichen OnPage-Optimierung bereits nach einigen Wochen beachtenswerte Erfolge erreicht werden. In Laufe des Jahres gilt es hier nun das Keyword-Set sinnvoll zu erweitern ohne das bestehende Ranking zu gefährden.

    In der Online-PR legten wir den Focus darauf Relevanz und Auffindbarkeit der Marke Campe zu verbessern. Die Präsenz in Fach- und Themenportalen sowie die Kommunikation in Bewertungsportalen und Foren waren die erste Stufe in unserem mehrstufigen Vorgehen.

    Abgerundet wird Kampagne durch die zielgerichtete Kommunikation in den Social Kanälen wie Facebook und Google+. Basierend auf einem Redaktionsplan geht es hier darum das Campe Bildungszentrum als Instanz rund um das Thema Weiterbildung aufzubauen.

    Unsere Leistungen

    • Kampagnen-Planung
    • Kampagnen-Kreation
    • Mediaplanung
    • Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords
    • OnPage Suchmaschinen Optimierung
    • Social Media Kommunikation