Über dieses Symbol gelangen Sie von jeder Seite aus auf das Hauptmenü und können sich so bequem durch die mobile Website navigieren.

OK

Kieser Training

SEA-Performance um bis zu 50% verbessert:

Responsive Landing-Pages für Kieser Training entfalten Wirkung

Kieser Training Referenz Responsive Landing-Page Bild 1 Kieser Training Referenz Responsive Landing-Page Bild 1
Kieser Training Referenz Responsive Landing-Page Bild 2 Kieser Training Referenz Responsive Landing-Page Bild 2
    Kunde
    Herausforderung
    Ergebnis

    Der Kunde.

    Keine Musik. Kein Wellness-Bereich. Keine Saftbar. Dafür gezieltes, gesundheitsorientiertes Krafttraining, basierend auf wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen. Mit wenig Zeitaufwand und maximaler Effizienz, ob als Prävention oder als Therapie. Dieses Konzept von Kieser Training ist so einfach wie erfolgreich – und das seit über 40 Jahren.

    Die Herausforderung.

    ONDIGO wurde beauftragt neue Landing-Pages für die Kieser Training Suchmaschinen-Werbung zu konzipieren. Diese sollten mit einer stärkeren Ausrichtung auf die Suchintention der Kunden sowie einer optimierten Usability zur Verbesserung der Conversion-Rate in der Suchmaschinen-Werbung beitragen.

    Technische Restriktion: das wachsende Kundenpotential „mobile Internetnutzer“ soll zukünftig mit mobil optimierten Landing-Pages und entsprechend ausgesteuerter Suchmaschinen-Werbung besser genutzt werden. 

    Das Ergebnis.

    ONDIGO konzipierte thematisch gegliederte Landing-Pages, mit denen gezielter der Suchintention von potentiellen Kieser Training Kunden entsprochen wird. Die mobile Optimierung der Landing-Pages wurde auf der Grundlage von Responsive Webdesign konzipiert und gestaltet. Das bis dahin auf drei Seiten aufgeteilte Buchungsformular wurde auf eine Seite verkürzt und für die mobile Nutzung optimiert. Die Landing Pages werden damit nicht nur auf allen Endgeräten perfekt dargestellt, sondern sind nun auch auf Tablets und Smartphones optimal benutzbar.

    Update: Fazit nach 7 Monaten: die Performance der Suchmaschinen-Werbung konnte dank optimierter Landing-Pages um bis zu 50% gesteigert werden.